Justin

(Spezialisiert auf Training & Ernährung)

1992 im Westmünsterland geboren, wuchs Justin in Vreden nahe der niederländischen Grenze auf. Schon immer war er äußerst sportbegeistert und sehr ehrgeizig der Beste zu sein. Er spielte leidenschaftlich gern Fußball und Handball und versuchte sich ebenfalls in verschiedenen Kampfsportarten. Mit 16 Jahren beschloss er zusätzlich zum Ballsport mit dem Krafttraining zu beginnen, um sich in Zweikämpfen besser durchsetzen zu können, da er als jugendlicher zwar groß aber eher dünn war. Schnell entfachte sich eine Liebe zum Eisensport in seinem Herzen und er entschied sich dazu vom Ballsport zum Kraftsport zu wechseln. Als er sich mehr und mehr mit dem Thema befasste, wurde er auf die Bodybuilder der „Golden Era“ aufmerksam, die in den 1970er bis Ende der 1980er Jahre die Wettkampfbühnen beherrschten. Mit dem Bestreben, die körperliche Ästhetik, das grazile Posing und somit die Kunst des Bodybuildings zurück zu bringen, betrieb er nun noch eifriger und gezielter sein Hobby. Nachdem er seinen Realschulabschluss im Jahre 2010 erlangte, entschied Justin sich zunächst dazu eine Ausbildung zum Tischler zu beginnen. Als er diese 2013 abschloss, war ihm jedoch klar, dass er seinen Weg damit noch nicht gefunden hatte. Somit begann er noch im gleichen Jahr damit sein Abitur mit den Leistungsschwerpunkten Sport und Biologie am Canisiusstift Ahaus nachzuholen, welches er im Jahr 2016 sehr erfolgreich beendete. Im Frühjahr 2017 entschied Justin zudem, sein Bühnendebüt bei der Deutschen Meisterschaft der GNBF (German Natural Bodybuilding Federation) zu geben. Auf seinen ersten Wettkampf bereitete er sich komplett selbstständig vor und erreichte den zweiten Platz im Schwergewicht. Seitdem folgten für ihn einige weitere Wettkämpfe, sowie erfolgreiche Wettkampfvorbereitungen anderer Athleten. Seit 2016 studiert Justin an der WWU Münster im Bachelor of Science Studiengang „Human Movements in Sports and Exercise“. Sein Studium wird er voraussichtlich im Sommer 2020 abschließen.

Telefoniere mit Justin 015234543756

Qualifizierung

  • Abitur mit Leistungsschwerpunkten Sport und Biologie
  • B.Sc. Sportsscienece (Human Movements in Sports and Exercise) Abschluss 2020
  • Ernährungs- und Trainingsseminare

Erfahrung

  • im dopingfreiein Bodybuilding
  • Wettkampfvorbereitungen

Wettkampferfahrung

  • 2017 - 2. Platz GNBF Schwergewicht
  • 2018 - 2. Platz NAC westdeutsche Meisterschaft Athletik 2
  • 2018 - 5. Platz NAC deutsche Meisterschaft Athletik 2